Sektion Line Dance


Sektionsleiterinnen: Cornelia Reinoga und Nicky Bittelmann 

 

Cornelia Mobil: 0152 59739536

Nicky Mobil: 0172 1349528


Im Jahr 2006 gründete sich die jüngste Sektion der SG Zechin, die Sunflowers. Seit dem trainieren wir 1-mal wöchentlich im Gemeindezentrum von Zechin zu verschiedenen Musikrichtungen, wie z. B. Country, Irish Folk, aktuellen Hits, Rock n Roll u. v. m.

Auch wurden schon einige Tanzchoreografien durch unsere Mitglieder selbst geschrieben und einstudiert.  



Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sind wir im Oderbruch und im Umland mit flinken Boots, rauchenden Colts, fliegenden und farbenfrohen Röcken zu finden. So waren wir auch schon auf der internationalen "Grünen Woche" in Berlin, zum Helpermaart im luxemburgischen Buschdorf oder traten zum ostbrandenburgischen Bulldogtreffen in Friedrichsaue, zum Backofenfest in Buschdorf, zu Messen, Jahrfeiern, Hochzeiten oder Geburtstagspartys auf.



In den Jahren 2007-2009 luden die Sunflowers zu einem Linedancefestival nach Zechin ein, das wir im Jahr 2009 gewannen und der dazugehörige Pokal seinen Platz im Gemeindezentrum Zechin fand. Im Jahr 2019 fand zum Sportlerball der SG Zechin vorerst der letzte Auftritt der Sunflowers statt.



Derzeit befinden wir uns im (Un-)Ruhestand, studieren neue Tänze ein und können neue Mitglieder begrüßen, welche sich natürlich erst einmal mit Line Dance-Choreografien zurechtfinden müssen. 

Wenn Ihr Interesse habt uns kennenzulernen, dann schaut doch gerne jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Gemeindezentrum in Zechin vorbei oder meldet euch bitte bei Cornelia Reinoga oder bei Nicky Bittelmann. Let's Dance!