Sportgemeinschaft Zechin e. V. - Ich, Du, Wir!


Der kleine Ort Zechin liegt im Oderbruch des Landkreises Märkisch-Oderland und ist Heimatstätte der Sportgemeinschaft Zechin e.V. (SG Zechin). Die SG Zechin wurde am 20.07.1990 mit den Sektionen Kegeln, Pferdesport und Tischtennis neu gegründet. Hervorgegangen ist der Verein aus der Betriebssportgemeinschaft "Traktor" Zechin, die ihren Ursprung im Jahre 1949 hatte. Unser Verein erfreut sich an einer hohen Mitgliederzahl, die über viele Jahre konstant gehalten wurde. Im Jahr 2006 gründete sich die Sektion Line Dance mit der Tanzformation "Sunflowers". 

 

Das Sporttreiben in Zechin begann um 1900. Bis 1945 entwickelte sich das sportliche Vereinsleben, das ein festes Bindeglied der dörflichen Gemeinschaft war. Mit dem Kriegsende waren nicht nur die Häuser zerstört, sondern auch jegliches Miteinander ausgelöscht. Im Mai 1949 sollte mit der Bildung einer Fußballmannschaft eine nun bereits über 70 Jahre währende neue sportliche Ära beginnen.

Unser Verein führt diese Tradition weiter und bietet Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern einen sportlichen Ausgleich zum Alltag. Zahlreiche Veranstaltungen außerhalb des sportlichen Wettkampfes begleiten und prägen das Leben unseres Vereins.

 

Möchtest auch du ein Teil von uns sein? Dann melde dich bei uns und gehöre zu einer Gemeinschaft, die mehr als nur ein Sportverein ist!


Vorstand


1. Vorsitzender: Steffen Paulus

2. Vorsitzender: Robert Lehmpfuhl

Kassenwartin: Cornelia Reinoga

PR-Beauftragter: Karsten Glatzer

 

Als geborene Mitglieder, aufgrund ihrer Position als Sektionsleiter, sind ebenso im Vorstand:

 

Sektionsleiter Tischtennis: Mario Glatzer

Sektionsleiter Reiten: Gerald Glatzer

Sektionsleiterinnen Linedance: Nicky Bittelmann, Cornelia Reinoga

Sektionsleiter Kegeln: Michael Czerny


Download
Satzung der SG Zechin
Satzung der SG Zechin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Geschäftsstelle


 

Sportgemeinschaft Zechin e. V.

c/o Steffen Paulus

Dammweg 4

15328 Golzow

 

Tel:: (0175) 9403681

E-Mail: info(at)sgzechin.de



Eindrücke